Ich züchte unter den strengen Richtlinien des Deutschen Retriever Clubs (DRC e.V.). Dieser ist dem VDH, der FCI sowie dem JGHV angeschlossen.

"Pleasure is mine" bedeutet soviel wie "die Freude ist ganz meinerseits" - eine Aussage, die sowohl auf die zukünftigen Welpenbesitzer als auch den Welpen selbst zutrifft.

Mein Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste und optisch dem Rassestandard entsprechende Golden Retriever. Wichtiges Augenmerk ist auch die Arbeit, wobei es nicht immer unbedingt Dummy- oder die jagdliche Arbeit sein muss. Retriever sind sehr vielseitig und können auch Spaß im Mantrailing, Rettungshunde- oder Turnierhundesport haben. Eine geistige und körperliche Auslastung ist wichtig, denn Retriever zählen keineswegs zu Couchpotatoes.

Die Welpen wachsen im Haus und Garten auf und haben während der Aufzucht Kontakt zu unterschiedlichsten Umweltreizen. Bei Abgabe sind die Kleinen mehrfach entwurmt und gechippt. Außerdem haben sie ihre erste Impfung inkl. dem EU-Heimtierausweis erhalten.

Selbstverständlich stehe ich den neuen Welpenfamilien auch nach Abgabe gerne mit Rat und Tat zur Seite.